Kleiner Strahlemann – Die „Mec Army“ illumineX-3

Macht ihrem Namen alle Ehre

Ich habe neben der Schwäche für Leder, auch eine Schwäche für Gadgets – und für Kupfer. Der Kauf der „Mec Army“ LED mit Kupfergehäuse war also obligatorisch. Alternativ gibt es das Modell „illumineX-3“ auch noch in Messing und Titan. Mit einer Länge von knapp 43,5mm ist sie eine der kleinsten aufladbaren Taschenlampen der Welt. Damit macht sie der Bezeichnung „Taschenlampe“ wirklich alle Ehre.

Foto: Florian Rathcke

Kleiner Kraftprotz

Das aufladen erfolgt per Micro-USB und dauert zirka eine Stunde. Die Leuchtkraft ist in zwei Stufen regulierbar und beträgt maximal rund 130Lm. Wer sich darunter nichts vorstellen kann: Für die Größe, ist die illumineX wirklich hell und reicht in der Prais locker, um auf einige Meter das Umfeld zu erleuchten. Darüber hinaus ist die „illumineX-3 CU“ nach IPX-8 Standart bis zu zwei Meter Tiefe wasserdicht.

Foto: Florian Rathcke

Wer etwas Zeit bezüglich der Lieferzeiten hat, kann die Mec Army LED Taschenlampe auf GearBest zu einem fairen Preis erstehen.

Foto: Florian Rathcke

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.